20. Sport- und Sommerfest des BBRZ e. V.


Grundstein für gute Kinder-Betreuung


Kooperationsvertrag unterzeichnet: Stadt unterstützt LEO-Treff mit 2700 Euro jährlich ...

Berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrum e. V.


Unser Berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrum e.V. ist ein in der Mitte Sachsen-Anhalts seit 1990 verwurzelter innovativer Bildungsdienstleister. Wir fördern Menschen in ihrer individuellen, sozialen und beruflichen Entwicklung, begleiten sie auf dem Weg zu neuen Chancen in der Gesellschaft und engagieren uns für ihre berufliche und soziale Integration. Wir richten unsere Angebote auf die Entwicklungen des Bildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Gesellschaft aus. Wir achten die Würde und die Persönlichkeit jedes Teilnehmers, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion und politischer Einstellung.

Gelungenes Lernen heißt für uns, dass alle Teilnehmer Freude am Lernen entwickeln, Schlüsselqualifikationen und Handlungskompetenzen für die Bewältigung ihres Lebens erwerben und in die Lage versetzt werden, selbstbestimmt Lernprozesse zu steuern sowie die fachlichen und persönlichen Ziele zu erreichen. Gelungene Integration bedeutet für uns, dass die Teilnehmer aktiver und selbstständiger am sozialen und beruflichen Leben teilhaben.

Nach oben

PDF Datei - Download ...


flyer_lowres-ueberuns_032013.pdf

Wir stellen uns vor 03/2013 als PDF

flyer-lowres_leitbild_042015.pdf

Leitbild BBRZ e. V. als PDF

Nach oben