Zufälliges Bild aus der Galerie ...
Presse & Medien, Öffentlichkeitsarbeit


"Budenzauber" beginnt


14tägiges Auslandspraktikum in Schweden


Sachsen-Anhalts größte Laufveranstaltung


Am 23.10.2016 fand zum 13. Mal Sachsen-Anhalts größte Laufveranstaltung – der Magdeburg Marathon – in unserer Landeshauptstadt statt. Dieses Jahr waren über 5000 Läufer gemeldet. Unter anderem ein junger Afghane, der zurzeit in unserem Betreuten Wohnen in Staßfurt wohnt.

Nasir Ahmad Mojadedi startete über die 10 km Distanz. Nach nur 10 wöchiger Vorbereitung belegte er in seiner Altersklasse den 3. Platz. Unter allen Männern, gestartet waren ca. 700, belegte er den hervorragenden 51. Platz. Das BBRZ sagt: Herzlichen Glückwunsch, Nasir!!

Zum ersten Mal Werkstattluft


Modellprojekt: Schüler der 7. Klassen des Stephaneums vertauschen die Hobelbank mit der Schulbank. Und haben Spaß dabei ...

Nur ein Schritt auf einem langen Weg


BBRZ konnte Qualitätszertifikat verteidigen. Was dazugehört.
Der Gutachter ist wieder weg, die Dokumente sind geprüft, alle Fragen beantwortet, das Herzklopfen verebbt ...

Ein Hauch von Orient


Ein gebürtiger Syrer hat einen Lebensmittelladen in Hettstedt eröffnet. Das Geschäft soll zu einem Treffpunkt werden. 

20. Sport- und Sommerfest des BBRZ e. V.


Grundstein für gute Kinder-Betreuung


Kooperationsvertrag unterzeichnet: Stadt unterstützt LEO-Treff mit 2700 Euro jährlich ...

RBW Fernsehbeitrag ...


Aschersleben: Syrer kochen für Landrat

http://www.rbwonline.de/index.php?cmd=70206

Danke für die Hilfe ...


Das BBRZ betreibt für den Salzlandkreis in der Froser Straße in Aschersleben eine Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge.


 

Öffentlichkeitsarbeit
Herr Steffen Berendt
Telefon: 039262 96123
Telefax: 039262 96222
E-Mail: steffen.berendt[at]bbrz.de