Zufälliges Bild aus der Galerie ...
Presse & Medien, Archiv 2014


Stadt unterstützt Motivationszentrum


Oberbürgermeister reicht Preisgeld vom Land in Höhe von 500 Euro an Geschäftsführer weiter - Die Sicherung des Fachkräftebedarfs für die heimischen Unternehmen liegt Oberbürgermeister René Zok sehr am Herzen.

 

Lecker Aufgebot von Lehrlingen


Rathmannsdorfer Weihnachtsmarkt-Auftakt - Die Lehrlinge und ihre Ausbilder vom BBRZ hatten sich wieder mächtig ins Zeug gelegt. Im Vorfeld des traditionell ersten Weihnachtsmarks in der Staßfurter Region herrschte Hochbetrieb in der Küche der Auszubildungsstätte ...

ZWEITER VERSUCH - Baum der Inklusion nachgepflanzt


Im Mai dieses Jahres wurde im Rahmen der sechsten Staßfurter Aktionstage zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung der inzwischen vierte Baum der Inklusion auf dem neuen Mehrgenerationenspielplatz in Staßfurt-Nord gepflanzt.

Unser erster großer Einsatz


Wir, das sind acht Fachkräfte im Gastgewerbe, begannen im September mit unserer Ausbildung. Einige von uns kannten sich bereits aus dem vergangenen Jahr, da wir in der BVB in Bernburg schon gemeinsam auf die Ausbildung vorbereitet wurden. In den ersten Wochen prasselte viel Neues auf uns ein und unsere Ausbilderinnen hatten es manchmal nicht leicht mit uns ...

Artikel als PDF - Datei weiterlesen ...

Sportaktionstag mit vielen Angeboten für die Egelner Mulde


Im Rahmen der Projektarbeit des Bildungs- und Teilhabepaketes im Salzlandkreis fand am 13. September 2014 ein Sportaktionstag in Egeln-Nord statt. Trotz des kühlen und regnerischen Wetters fanden viele Jugendliche und Eltern mit ihren kleineren Kindern den Weg auf den eigens für unsere Veranstaltung nochmals frisch gemähten Sportplatz in Egeln-Nord. Das freute die Organisatoren sehr!

Auf ein Neues mit tollen Aussichten ...


BBRZ Bildungszentrum begrüßt neue Auszubildende / Wirtschaftsförderer: Chancen auf Arbeit immer besser – am 01.09.2014 fand die feierliche Eröffnung des neuen Ausbildungsjahres und der Berufsvorbereitung in Rathmannsdorf statt.

Müllpolizei im Einsatz


Aufräumaktion, Hettstedter Kita "Sonnenschein" und Teilnehmer eines benachbarten Bildungsträgers machen gemeinsam den Wald hinter ihren Einrichtungen sauber ...

12. März 2014 Tag der Offenen Tür ...


Am 12. März sind Unternehmen, zukünfitige Asuzubildende und Altbewerber an verschiedenen Standorten zu einem Tag der Offenen Tür eingeladen. Zum Vorstellen und zum Reinschnuppern.

PDF - MZ Zeitungsartikel, hier weiter lesen ...


Bewerbertage 2014


Am 03. und 04.02.2014 fanden die traditionellen Bewerbertage im BBRZ statt. Die Jugendlichen der 3. Ausbildungsjahre konnten sich an 2 Tagen konzentriert auf ihren Übergang in das Arbeitsleben vorbereiten. Dazu fanden verschieden Workshops u.a. zu den Themen „Bewerbungsknigge“, Bewerbungsschreiben, Vorstellungsgespräch oder Rechte und Pflichten als Arbeitnehmer statt.

Aktuelle Informationen zu Angeboten der Zeitarbeit und das Erstellen von Bewerbungsfotos rundeten die Tage ab. Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Gastreferenten für die reibungslose Durchführung und gute Zusammenarbeit.


 

Öffentlichkeitsarbeit
Herr Steffen Berendt
Telefon: 039262 96123
Telefax: 039262 96222
E-Mail: steffen.berendt[at]bbrz.de