Fußballturnier in Gotha

Am 05. April 2023 fand in Gotha das traditionelle Fußballturnier der Reha-Einrichtungen statt. Neben der Gastgebermannschaft nahmen Teams aus Halle, Erfurt, Sondershausen, Bad Dürrenberg, Dessau und unseres BBRZ teil.

Im Vorfeld wurden einige Anstrengungen unternommen. So wurde in der Sporthalle Staßfurt fleißig trainiert und die FVM Finanz- und Versicherungsmakler GmbH Aschersleben spendierte den Jungs einen neuen Satz Spielkleidung. Somit fuhren wir gut vorbereitet nach Thüringen.

Nach der Begrüßung wartete mit der Mannschaft aus Halle der erste Prüfstein für unser Team. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden startete das BBRZ in das gut organisierte Turnier.

Im weiteren Verlauf zeigte sich die Überlegenheit der Fußballer aus Dessau, Bad Dürrenberg und Gotha. Gegen diese Mannschaften mussten wir Niederlagen hinnehmen, einzig gegen Erfurt gelang ein vielumjubelter Sieg. Das Team aus Sondershausen kam verspätet an, so dass gegen diesen Gegner keine Spiele ausgetragen werden konnten.

Alles in allem war dieses Turnier bei großartigen Gastgebern ein voller Erfolg, auch wenn der vorletzte Platz trotz starker Gegner zu verbessern gilt.

Am Ende des Tages stand für alle Jungs ein spannendes, sehr faires Turnier mit einem verdienten Sieger Dessau.