Standort Glashaus

„Ich kann was!“:

Der Jugendfreizeittreff Glashaus in Staßfurt erhält eine Projektförderung der Deutsche Telekom Stiftung
  • Das Projekt „WLAN-Vernetzung im Jugendfreizeittreff Glashaus Staßfurt “ wurde von einer Expertenjury unter knapp 300 Bewerbungen ausgewählt
  • Dieses Projekt vermittelt Kindern und Jugendlichen zwischen im Alter von 10-21 Jahren mediale und digitale Kompetenzen

Der Jugendfreizeittreff Glashaus Staßfurt des BBRZ e.V. hat die Deutsche Telekom Stiftung und die „Ich kann was!“-Jury mit seinem Projekt „WLAN-Vernetzung im Jugendfreizeittreff Glashaus Staßfurt“ überzeugt: Aus 274 Bewerbungen wurde es neben 68 anderen Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit deutschlandweit für eine Förderung ausgewählt.

Punkten konnte der „Jugendfreizeittreff Glashaus Staßfurt“ des BBRZ e.V. mit einem kreativen, handlungsorientierten Konzept, das digitale Kompetenzen im Bereich der Kinder und Jugendarbeit fördert und die medienpädagogischen Arbeitsbedingungen verbessert, z.B. durch eine bessere technische Ausstattung und Fortbildungen der pädagogischen Fachkräfte.

„Wir sind wirklich stolz, dass unser pädagogisches Konzept und unsere innovative Idee so gut angekommen sind!“ freut sich der Leiter der Einrichtung Herr Christoph.

Mit der Förderung durch die Telekom-Stiftung kann nun der Startschuss für die WLAN-Vernetzung fallen.

„Ich kann was!“ ist ein Projekt der Deutsche Telekom Stiftung. Unter dem Motto „Schlüsselkompetenzen für die digitale Welt“ fördert sie damit Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit, die Themen und Herausforderungen der Alltagswelt der Kinder und Jugendlichen gezielt mit der Vermittlung von digitalen Kompetenzen verbinden. Weitere Informationen zu „Ich kann was!“ und zu den geförderten Projekten unter www.telekom-stiftung.de/ikw.

Kontakt:

Leiter der Einrichtung Herr Christoph   Telefon 03925/320770

Initiator: