Winter: Zeit für neue Farben

Rathmannsdorf (fr) – Auch Winterzeit ist Zeit für neue Farbe. Leon Ihlo und Jordan Baake sind zwei der Auszubildenden im Malerbereich des BBRZ e.V. in Rathmannsdorf, die sich an die Aufarbeitung der Planken von 34 Bänken gemacht haben. Die frisch beschichteten Hölzer warten nun darauf, dass sie im Frühjahr auf dem einheimischen Festplatz wieder montiert werden können.

Eine andere dankbare Aufgabe hatte die Bildungseinrichtung bereits mit der Renovierung des hiesigen Dorfgemeinschaftshauses. Die Stadt Staßfurt stellte in beiden Fällen das nötige Material.

Derweil sind die Jugendlichen aus dem Garten- und Landschaftspflege-Bereich des BBRZ intensiver mit dem Park Rathmannsdorf beschäftigt.

Es gibt einen Pflegevertrag mit der Stadt. So wurden zuletzt auch 18 Bäume zum Fällen markiert.

Wie Standort-Leiter Steffen Berendt ankündigte, werde demnächst die zerstörte Info-Tafel zur Schlosspark-Geschichte wieder auf Vordermann gebracht.“